Antwort auf: Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110 Antwort auf: Polizeiruf 110

#10762669  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,725

kurganrs

kurganrs
Polizeiruf 110 – Kindeswohl
War richtig gut, hat mir gefallen. Wusste gar nicht, dass Kinder zu Pflegeeltern ins Ausland vermittelt werden. Finde ich gut.

Möchte meiner Steinigung vorbeugen… Auf was sich mein „Finde ich gut“ bezieht ist, dass die Kinder für die man keine Pflegeeltern in D findet, nicht hängengelassen werden, sondern zu Pflegeeltern im Ausland vermittelt werden. Klar, das muss zum Kinderwohl passieren. Gute Pflegeeltern sind immer besser als die Straße. Und… Ausland ist kein Synonym zu Böse, im Ausland leben auch gute, sehr gute Menschen.

Kein Mensch hat hier das Ausland als per se böse abgetan. Aber die Machenschaften, die diesbezüglich gestern gestern gezeigt wurden, waren alles andere als zum Wohle des Kindes. Da ging es ausschließlich um dubiose wirtschaftliche Interessen der handelnden Trägerorganisation. Und den Jungen, um auch noch einmal auf @cleetus einzugehen, der im Gegensatz zu seinem mordenden Halbbruder übrigens überhaupt nicht den Eindruck eines hoffnungslosen Falls vermittelte, haben die Umstände und der damit verbundene Kummer dann letztendlich ja auch zerstört…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)