Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10761917  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,297

morty70

cleetusSilverado (1985)

Unglaublich.

Was denn?
Unglaublich schlecht?
Unglaublich gut?
Unglaublich lustig?
Unglaublich langweilig?

latho

cleetusSilverado (1985)

Unglaublich.

Nicht schlecht, oder? Kevin Kline, der in der Wüste liegt, oder Kevin Costner, der zwei Leute auf einmal erschießt.

Der Film ist auf so vielen Ebenen geil, angefangen bei dem irrsten Ensemble-Cast der je zusammen in einem Film gespielt hat: Jeff Fahey (mega mit dem ganzen Kajal um die Augen), James Gammon, Richard Jenkins, Brion James, Jeff Goldblum, Scott Glenn, Brian Dennehy (der hier eine Idealvorstellung als jovialer Aggro-Psycho gibt), Kevin Costner (hier noch als Kasperl zu sehen, aber in einer Szene hat SEIN PFERD EINEN COWBOYHUT AUF!!!), Kevin Klein, Linda Hunt, Earl Hindman (Tim Taylor’s Nachbar Wilson Wilson), Danny Glover etc etc. Die Kostüme sind völlig übertrieben auf high end geschneiderte Trachtenanzüge und auch sonst hat der Film ziemlich subtiles Comedypotenzial (etwa wenn Fahey mit wehendem Gewand zu Fuß in die Stadt zurückgeht, weil ihm Danny Glover sein Pferd weggenommen hat). Was der Film nicht gut schafft, ist, den dreckigen, staubigen, verschwitzten Look wiederzugeben, wie es in solchen Rachestories sonst Usus ist. Tombstone mag ich noch ein bisschen lieber, ansonsten ist Silverado bei den großen Fun-Western der 80er/90er ziemlich vorn dabei.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block