Heather Nova – The Way It Feels

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #10761575  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    1.Treehouse ****
    2.Sea Glass ***
    3.The Archaeologist ***1/2
    4.Girl On The Mountain ***
    5.Lie Down In The Bed You’ve Made ***
    6.On My Radar ***
    7.Sleeping Dogs ***
    8.Sea Change ***
    9.This Humanness ***
    10.I’m Air ***
    11.Women’s Hands ***
    12.Moon River Days ***

    Gesamt: *** bis ***1/2

    Handwerklich kann man der Platte eigentlich nichts vorwerfen, vielleicht ist die Produktion etwas zu glatt geraten. Ein Großteil der Songs dümpelt aber zu überraschungsarm vor sich hin, sodass dieses Album komplett an einem vorbeigehen kann, obwohl es den ein oder anderen Moment gibt, den man bei genauerem Zuhören entdecken kann, womit ich sogar sagen würde, dass es das beste Album seit SOUTH ist, was natürlich ein zwiespältiges Kompliment ist.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10761837  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Finde die LP ziemlich öde, wie alles nach Oyster. Hoffe auf die neue, die nach Aussage von Nova von der Jubiläumstour zu Oyster inspiriert sein soll. Vielleicht bekommt sie da nochmal die Kurve.

    --

    #10761873  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    Ich hoffe auch, dass PEARL wieder etwas verwegener wird und sich von dieser gleichförmigen Midtempoproduktion losreißt. Ich glaube aber nicht mehr dran, dass sie noch mehr als ***1/2 hinkriegen kann. Bei THE WAY IT FEELS würde ich sogar sagen, sie hat sich Mühe gegeben. Für mich ist da zumindest kein einziger Ausfall dabei. Es gab bei jedem Song interessante Elemente, die für zumindest *** gereicht haben, obwohl so mancher Chorus austauschbar und das Album als Gesamtheit zu gleichförmig klang.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #10764555  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Pearl kommt wohl Ende Juni und soll, nunja, wieder rockiger werden. Gespannt bin ich durchaus, der Oyster Auftritt 2017 war ja überraschend gut. Im Herbst dann wieder auf Tour, wieder im Oktober, wieder in Stuttgart, wieder Im Wizemann. Mal sehen, vielleicht kommt ja jetzt auch als Recording Artist der 2. Frühling. An The Way It Feels kann ich mich dagegen kaum noch erinnern, fand es damals aber auch ziemlich öde.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10767459  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,373

    Wenn man sich Heather Novas offiziellen Merch-Shop ansieht, möchte man fast aus alter Verbundenheit das neue Album ordern. Und sich gleich auch einen Song für 2499,99€ schreiben und aufnehmen lassen, oder vielleicht erst mal nur Heathers grünen Jumpsuit aus den Siebzigern für 549,99€.

    zuletzt geändert von karmacoma

    --

    #10767609  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    Da kommt das Geld für die nächste Plattenproduktion wohl auch nicht mehr so einfach rein, wenn man schon solche Angebote machen muss. Man kann sich sogar einen Song der Wahl covern lassen. Das wär nicht ganz mein Ding als Künstler.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #10768233  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Jetzt wollte ich mir gerade ein ganzes Album samt Präsentation bestellen, aber leider ist die Anzahl der Songs auf 3 begrenzt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10768307  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    sparchJetzt wollte ich mir gerade ein ganzes Album samt Präsentation bestellen, aber leider ist die Anzahl der Songs auf 3 begrenzt.

    Wie denn das? Bei Downloads über die Website?

    --

    #10768323  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich dachte an ein Album ganz für mich allein samt Aufführung in meinem Wohnzimmer.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10768469  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

     

    sparchIch dachte an ein Album ganz für mich allein samt Aufführung in meinem Wohnzimmer.

    Achso, jetzt hab ich’s kapiert, hatte die vorausgehenden Posts nicht gelesen. Solche Dienstleistungen von Künstlern waren mir bisher allerdings auch nicht bekannt. Müssen ja wirklich harte Zeiten sein. Aber vielleicht klappt es ja wieder bei ihr, wenn ich sie beuaftrageWalk This World 2 zu schreiben. ;-)

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.