Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 04.04.2019: Earth Flying | gypsy goes jazz #84: Das Herbie Nichols Songbook › Antwort auf: 04.04.2019: Earth Flying | gypsy goes jazz #84: Das Herbie Nichols Songbook
wahr
gypsy-tail-wind
wahr gypsy hatt’s natürlich schon geahnt. Respekt!
Hast Du das vom CD-Twofer oder was ist Deine Quelle? Klingt irgendwie recht dumpf und das Sax etwas leise im Mix … hab die CD lange nicht mehr gehört, drum die Frage, habe den Klang nicht mehr im Ohr.
Ich habe es vom CD-Twofer. Würde kich interessieren, ob es sonst anders klingt. Wäre dann ein Argument, mir doch noch mal das Vinyl zu besorgen.
Kann ich nicht sagen … ist aus der MCA-Zeit, als die Production-Values bei Impulse längst nicht mehr so hoch waren wie zu Bob Thieles (und ganz zu Beginn bei Creed Taylor) … zudem scheint das gegen Ende besser zu klingen – was aber auch nur der Gewöhnungseffekt sein könnte? Muss den Twofer mal wieder suchen …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba