Antwort auf: Eure Top 500

#10759433  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,530

@onkel-tom: Jackie Leven habe ich sehr geschätzt. Ich habe insgesamt 7 Alben von ihm. „Defending ancient springs“ ist mir mit einigem Abstand sein liebstes. Als weitere gute Alben würde ich eben „Forbidden Songs“, aber auch „Fairytales for hardmen“ und „Night lilies“ bezeichnen. Zu Israel Nash: „Silver season“ und „Rain plans“ sehe ich absolut auf Augenhöhe. Zwei sehr gute Alben, die natürlich auf gleichem Terrain unterwegs sind. „Lifted“ dagegen hat mich dann nicht mehr mitgenommen, was aber eher nicht an einer Gleichförmigkeit lag, sondern an einem gewissen Wandel. Bei „Silver season“ und „Rain plans“ nahm ich als großen Bezugspunkt Neil Young wahr. Im absolut positiven Sinn. Bei „Lifted“ fügte Nash andere Zutaten hinzu und das Ganze wirkte auf mich etwas süßlicher und poppiger.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill