Antwort auf: Eure Top 500

#10759381  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,691

@pfingstluemmel: meine Liste hat sicherlich nicht den Anspruch, Dich persönlich zu animieren, über Tipps Deine Erkundungstour durch die moderne Musik fortzusetzen. Es wäre ein schöner Nebeneffekt, muss aber nicht. Die Liste erstelle ich natürlich unabhängig von Meinungen, was aber den Wunsch nach Feedback nicht ausschließt. Ein letzte Mal von mir zu BAP: Nein, alle Deine Argumentationen, warum ich ein Faible für die Band haben könnte, laufen ins Leere, weil Du einfach meinen Zugang zu der Band nicht akzeptieren willst. Natürlich macht Niedecken diese Art von Musik, weil er Vorbilder hat. Aber das ist nicht der Grund für meine Wertschätzung. Auch bei Nick Cave werden wir kaum einen Konsens finden. „Babe I’m on fire“ (und ich mag den Track durchaus) über den Rest von „Nocturama“ und gar über das fantastische „No more shall we part“ zu stellen, käme mir in diesem Leben niemals in den Sinn.
Zuletzt noch etwas zu Deiner Frage, wie es ansonsten mit deutschsprachiger Rock-/Popmusik bei mir aussieht. Sie macht insgesamt einen sehr kleinen Teil meiner Sammlung aus (1-2 %), dennoch sind deutsche Texte für mich kein K.O.-Kriterium. Gelungene Versuche sehe ich natürlich, wie man ja auch in der Liste sieht neben BAP vor allem bei Element of Crime. Daneben finden sich in meiner Sammlung u.a. Alben von den Ärzten, Dziuk’s Küche, Fehlfarben, Fink und Nils Koppruch, Flowerpornoes, Kettcar, Lindenberg (bis „Panische Nächte“), Rio Reiser, Selig (das Debüt), Spliff, den Toten Hosen (bis „Auswärtsspiel“), Ton Steine Scherben, Westernhagen (bis „Jaja“). Bei den Nennungen in Klammern habe ich die Verbindung danach gekappt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill