Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
pinball-wizard Danke dir. Deine Kommentare im Sterne-Thread habe ich gelesen. Werde im Coltrane-Thread bzw. Chronological Coltrane Thread nach deinen Kommentaren schauen. Jedenfalls ist Coltrane einer der Musiker, von denen ich nicht genug kriegen kann – und da geht bei mir bei bisher zwölf Leadership-Alben natürlich noch einiges.
Die Atlantic-Box („Heavyweight Champion“) sei dann auch Dir herzlichst empfohlen … bei Prestige würde ich ebenso nach den „Complete Recordings“ (in Form der 16-CD-Box oder der drei jüngeren thematischen – „Fearless Leader“, „Side Steps“,“Interplay“) und nicht nach einer italienischen „Prestige Albums“-Box suchen …
Auch dafür danke ich dir. Das sind Tipps, auf die ich -sofern überhaupt- wahrscheinlich nicht so schnell von selbst stoßen würde.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein