Antwort auf: Eure Top 500

#10757583  | PERMALINK

onkel-tom

@pipe-bowl

Danke für die Erläuterungen. Offenbar war mein Post doch missverständlich, da ich zu dem Zeitpunkt tatsächlich nur unsere Top200 verglichen hatte. Insofern fand ich da halt wenig bis kaum Prog  und keine Eagles. Bin inzwischen etwas weiter vorgedrungen und dann hat sich einiges von selber beantwortet. Ja, mit den „richtigen und den falschen“ Alben ist das so eine Sache. Das sieht natürlich fast jeder (mit Recht) anders.Bei Crowded House ist es die „Woodface“ (hat sich also auch jetzt irgendwie erledigt), die bei mir sogar die Höchstwertung bekommt. Die anderen Beiden folgen dann auf den mittleren bis hinteren Plätzen. Sehr erfreut bin ich über die Nennungen von John Grant, Findlay Brown und Jason Isbell. Zusammen mit den auch bei dir auftauchenden The Coral und The Decemberists sind mir das die liebsten Interpreten der „letzten“ Jahre. „Hendra“ mag ih natürlich auch, schätze es aber nicht so hoch ein.

Und das Leben funktioniert ganz hervorragend ohne Punk und Post Punk. ;-)

Übrigens habe ich jetzt wieder einen leichten Motivation Schub zur Vervollständigung meiner eigenen Liste bekommen.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.