Antwort auf: Eure Top 500

#10756979  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Schöne 500, pipe, die ich in Anbetracht deiner Beiträge hier im Forum von der Zusammensetzung so in etwa erwartet hatte. Die üblichen Verdächtigen (4x Dylan in der Top 13!), daneben aber auch einiges aus dem aktuellen Jahrtausend. Ein großer Teil davon ist mir zumindest namentlich bekannt, von Loretta oder den Soft Hills lese ich aber zum ersten Mal.

Mich freuen ja – natürlich – besonders die hohe Platzierung von „Grievous Angel“, die doppelte Nennung von Mickey Newbury und deine Goutierung von „Chutes Too Narrow“.

Dass sich der elektronische Anteil bei dir in Grenzen halten und im Sektor Hip Hop Fehlanzeige sein wird, war mir ja klar, aber wie sieht es bei dir und Jazz aus?

Ich plane übrigens ebenfalls, in Zukunft eine Top 500 auf die Beine zu stellen. Am besten direkt, wenn ich das 500. Album mit * * * * ½ bewertet habe, wovon ich aber noch ein gutes Stückchen entfernt bin. Auf lange Sicht gesehen, werde ich aber ziemlich sicher vorbeiziehen mit den hohen Wertungen, allein schon weil ich mir aus dem nahezu unerforschten Jazz-Sektor noch eine Armada an großartigen Alben erwarte und ich als 92er Jahrgang generell noch verdammt viel aus den vergangenen Jahrzehnten aufzuholen habe, ohne die Gegenwart dabei aus den Augen zu verlieren. Bin schon gespannt.

--