Antwort auf: Eure Top 500

#10756773  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,927

Erster Eindruck beim Vergleich unserer Top200 (weiter bin ich offiziell noch nicht). Ich habe deutlich mehr „Fünfer“. ;-)   Von denen befinden sich dann immerhin 57 in deinen ersten 200 Plätzen.

Ein graviernder Unterschied zwischen uns ist deine starke Vorliebe für Bob Dylan, der bei mir nur mit 2 Alben vertreten ist (Blood On The Tracks, Desire).

Das Fehlen jeglichen „Prog-Rocks“ fällt mir schon auf, wobei ich dich auch nicht in dieser Ecke verortet hatte.

Und wo sind die Eagles? Als großer „Americana“ Fan sollten die doch höhere Plätze bei dir erreichen ….. (vielleicht kommt noch was nach Platz 200???).

Was ist mit Soul (Gaye, Mayfield, Hayes)???

Ich finde dann noch viele Interpreten, die ich teils sehr mag (z.B. die Stones, Crowded House, Van Morrison), bei denen ich aber ganz andere Alben bevorzuge.

Und es finden sich etliche Interpreten in deiner Liste, die bei mir nur ein mäßige Rolle spielen(Go Betweens, Jam) , die ich nicht besonderes mag (Echo & The Bunnymen Joy Division, Libertines) und die ich überhaupt nicht ab kann (Sex Pistols). B-)

Insgesamt aber sehr interessant zu lesen und sicher sehr gut für die ein oder andere Anregung. Die Plätze nach 200 schau ich mir dann natürlich auch noch intensiv an. Vielleicht werden ja einige meiner „Fragen“ dann  geklärt.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.