Antwort auf: 30.03.2019: Raw Air Special 16 | gypsy goes jazz 83

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.03.2019: Raw Air Special 16 | gypsy goes jazz 83 Antwort auf: 30.03.2019: Raw Air Special 16 | gypsy goes jazz 83

#10756601  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

sandman
Stimme zu, Nichols ist wunderbar und ich habe ihn lange nicht gehört.
Und die vielen Informationen über sein Leben höre ich gerne. Ich kenne nur den Artikel in dem Buch „Four Lives in the Bebop Business“ und da steht nicht so viel drin.

Das Buch von Mark Miller (es kann als PDF oder als Print-on-Demand-Taschenbuch via lulu.com bestellt werden, ich wählte letztere Option, die Qualität ist besser als bei den Amazon-Print-on-Demand-Büchern, ich bin jedenfalls zufrieden) ist sehr lesenswert und diente mir natürlich als Steinbruch für die Sendung – es ist Miller, der all die dokumentierten Gigs aufspürte, die Kolumnen, Leserbriefe usw. von Nichols auswertete … Spellman (dessen Buch-Kapitel ich irgendwie in meiner Sendung zu erwähnen vergass, ich merkte es zu spät) fährt etwas zu stark auf der weinerlichen Schiene des ignorierten Genies, dünkt mich, während Miller eben auch hinterfragt, was Nichols selbst sagte bzw. schrieb (Spellman wertete v.a. ein unpubliziertes Skript von Nichols aus).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba