Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.03.2019: Songsammelsurium 91 | My Mixtape 48 | Allerhand Durcheinand 61 › Antwort auf: 28.03.2019: Songsammelsurium 91 | My Mixtape 48 | Allerhand Durcheinand 61
06 – Shocking Blue: Never Marry A Railroad Man; Single (1970)
Neulich war ich in einer sehr netten facebook-Gruppe in ein Gespräch über Shocking Blue verwickelt und die meisten der Teilnehmer fanden, dass das hier ihre beste Single ist. Was bei mir auch immer schon so gewesen ist.
Und für mich ein Grund war, wieder mal vermehrt Shocking Blue zu hören und eben diese großartige Single mit in die Sendung zu nehmen.
Shocking Blue, schon 1967 gegründet, gehörten damals mit zu den angesagtesten Bands, der internationale Durchbruch kam natürlich 1969 mit ihrem Welthit „Venus“.
Mariska Veres dürfte damals der Traum aller Männer gewesen sein, leider musste sie auch viel zu früh gehen, ist auch schon wieder 13 Jahre her.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102