Antwort auf: ROBERT FORSTER- Inferno (01.03.2019)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten ROBERT FORSTER- Inferno (01.03.2019) Antwort auf: ROBERT FORSTER- Inferno (01.03.2019)

#10754191  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

go1Gut, die Eltern wollten mal nach Byron Bay und der Sohn zieht zumindest in den Bezirk Byron – allerdings nicht nach Byron Bay selbst, denn es heißt ja, dass er die Küste verlassen hat (das spricht nur so halb für diese Interpretation).

Forster spricht davon, dass der Sohn die Region Sunshine Coast verlässt, zumindest im Textblatt ist Sunshine in Klammern dazugesetzt.. Diese liegt geografisch nördlich von Brisbane und dort befinden sich halt die Orte Noosa und Wurtulla. Byron Bay ist hier aus meiner Sicht gleichzusetzen mit Byron und liegt ca. 200 km südlich von Brisbane in New South Wales. So könnte aus meiner Interpretation doch ein Schuh werden. Aber egal. Ich schrieb ja schon, dass ich gerne meine eigenen Ideen und Interpretationen verfolge, wenn es um Songtexte geht. Vielleicht frage ich Robert Forster Anfang Mai in Bielefeld, worum es in dem Song geht.

go1Welche weiteren Glanzlichter hörst Du hier noch außer „One Bird in the Sky“ und „The Morning“?

Ein kurzer Abriss. Highlights: „Crazy Jane on the day of judgement“, „The morning“, „One bird in the sky“, gut: „No fame“, „Inferno“, „Remain“, „I’m gonna tell it“, nett: „Life has turned a page“, „I’ll look after you“, Ausfälle: keine. Ob ich meine Wertung von **** noch anheben muss, muss sich noch zeigen. Viel fehlt nicht mehr, vielleicht nur noch ein Hördurchgang.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill