Re: Pink Floyd

#1075321  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,881

IrrlichtDu kennst das Album natürlich viel länger als ich, daher ist das mit der Frage der Zeit so eine Frage.
Ich mochte das Album allerdings jahrelang auch nicht besonders, da fand ich halt „Wish you were“ und „Atom heart mother“ besonders toll (klar, die erschließen sich auch viel leichter und sind melodienbetonter), richtig schätzen gelernt habe ich das Album wohl erst nach vielen Jahren, da aber ohne große Bemühungen. Jede Sekunde passte einfach plötzlich, lässt sich schwer erklären. :-)

Von der Zeit her kenne ich es wohl länger als du, aber als es erschienen ist habe ich es, wenn’s hochkommt, vielleicht zwei mal gehört, danach überhaupt nicht mehr. Ich hab’s mir auch nicht gekauft. Damals hatte sich mein musikalisches Interesse in eine andere Richtung verlagert. „Kennen“ tu ich es tatsächlich erst seit paar Jahren jetzt.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100