Re: Pink Floyd

#1075299  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,922

nail75Schon damals? Oder hat sich das im Lauf der Zeit so entwickelt? Ich frage, weil das Album damals ja ziemlich abgefeiert wurde und einen gewaltigen Mythos erzeugt hat.

Ja, schon damals. Hab’s ja kurz nach Veröffentlichung gehört und war maßlos enttäuscht. Und ich war ja nun wirklich großer Fan der Band, bin ich ja auch heute noch. Aber da war nichts, was mich berührt hätte. Insgesamt hat mich das ganze Drumherum auch genervt. Leute, die davor nicht wussten, wer Pink Floyd sind, waren plötzlich Fans, nur weil dieses dämliche „Another Brick…“ plötzlich die Charts stürmte. Schreckliches Lied. „Kennst du aa Bink Fleud? De san guad, gell!“ Puh, mir wird jetzt noch blümerant. Das hat sicher auch noch dazu beigetragen, mir das Album zu vermiesen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100