Re: Pink Floyd

#1075189  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,448

Zappa1Im Grunde verstehe ich eure Begründungen, nur ist mir das in diesem Fall viel zu analytisch. Ich mag das Album, seit es rausgekommen ist und wird immer einen hohen Stellenwert bei mir haben. Es nimmt mich sofort gefangen, zieht mich rein in die Musik und ich gehe diesen Trip gerne bis zum Ende mit. Das ist eine reine Gefühls und Herzensangelegenheit bei mir, das Album in seine Einzeltracks zu zerlegen und zu bewerten, macht zumindest „für mich“ keinen Sinn. Und ich hab‘ jeden Track des Albums im Kopf! :-)

Das hat bei mir mit Analyse wenig zu tun, Franz. Ich habe das Album nicht nach Sternen, falschen Tönen und miesen Textzeilen abgeklopft – mein Eindruck ist eher der, dass das Album bei mir erst gar keinen hinterlässt. Über „A momentary lapse of reason“ kann ich mich in mancher Hinsicht immerhin noch ärgern, bei „Obscured by clouds“ fehlt mir jede Trittfläche. Für mich ist das Werk im negativen Sinne bland und wirkt wie eine Outtake Ansammlung. Ich höre zwar ein einheitliches Album, aber das ist alles meist so derart mittelmäßig, dass ich schon nach wenigen Durchgängen gefühlt alles darin gehört habe.

Wie ich gerade sehe habe ich das Album tatsächlich seit fünf Jahren nicht mehr gehört – und mehr als „Absolutely curtains“ hat sich bei mir auch nicht positiv abgespeichert. Deine Beiträge machen mich gerade aber immerhin neugierig, das Album demnächst wieder aufzulegen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon