Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
Zappa1Das Thema hatten wir ja schon öfter. Den Film kenne ich im übrigen bis heute nicht, und ich bin auch nicht sicher, ob man den unbedingt kennen muss.
Im Grunde verstehe ich eure Begründungen, nur ist mir das in diesem Fall viel zu analytisch. Ich mag das Album, seit es rausgekommen ist und wird immer einen hohen Stellenwert bei mir haben. Es nimmt mich sofort gefangen, zieht mich rein in die Musik und ich gehe diesen Trip gerne bis zum Ende mit. Das ist eine reine Gefühls und Herzensangelegenheit bei mir, das Album in seine Einzeltracks zu zerlegen und zu bewerten, macht zumindest „für mich“ keinen Sinn. Und ich hab‘ jeden Track des Albums im Kopf!
![]()
Na dann.
@Nail:
Findest du wirklich, dass der große kommerzielle Durchbruch erst danach mit „Dark Side“ kam? Ich beschäftige mich zwar nicht besonders mit Plattenverkäufen, aber „Atom Heart Mother“ und „Meddle“ waren doch durchaus erfolgreich, sie hatten große Tourneen. Die beiden genannten Alben waren doch die angesagtesten Scheiben dieser Zeit.
Waren sie das? Die Verkäufe erreichten mit Dark Side Of The Moon ein völlig neues Level. Über 50 Millionen verkaufte Exemplare, vermutlich fünfmal so viel wie alle bis dahin erschienenen Pink Floyd-Alben zusammen. Natürlich waren Pink Floyd auch vorher eine sehr erfolgreiche Band. Aber danach waren sie gigantisch.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.