Re: Pink Floyd

#1075179  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,986

Das Thema hatten wir ja schon öfter. Den Film kenne ich im übrigen bis heute nicht, und ich bin auch nicht sicher, ob man den unbedingt kennen muss.

Im Grunde verstehe ich eure Begründungen, nur ist mir das in diesem Fall viel zu analytisch. Ich mag das Album, seit es rausgekommen ist und wird immer einen hohen Stellenwert bei mir haben. Es nimmt mich sofort gefangen, zieht mich rein in die Musik und ich gehe diesen Trip gerne bis zum Ende mit. Das ist eine reine Gefühls und Herzensangelegenheit bei mir, das Album in seine Einzeltracks zu zerlegen und zu bewerten, macht zumindest „für mich“ keinen Sinn. Und ich hab‘ jeden Track des Albums im Kopf! :-)

@Nail:
Findest du wirklich, dass der große kommerzielle Durchbruch erst danach mit „Dark Side“ kam? Ich beschäftige mich zwar nicht besonders mit Plattenverkäufen, aber „Atom Heart Mother“ und „Meddle“ waren doch durchaus erfolgreich, sie hatten große Tourneen. Die beiden genannten Alben waren doch die angesagtesten Scheiben dieser Zeit.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100