Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Fleetwood Mac – Penguin (1973) › Antwort auf: Fleetwood Mac – Penguin (1973)
onkel-tomDeutlich schwächer ist es dann doch auch bei mir nicht. Gesamt ***1/2+ (rein rechnerisch komme ich auf 3,66 aber vom Gefühl her wäre mir ein ****er hier zu viel des guten gewesen. Dazu sind die Highlights im Verhältnis zu den schwächeren Titeln zu dünn gesät.)
Na gut, dass ich noch keinen Kommentar zu der Penguin auf Bare Trees geschrieben habe. Obgleich Revelation doch die Höchstwertung verdient hätte. Bright Fire höre ich einen Tick besser, ebenso wie The Derelict und Did You Ever Love Me. Penguin war ja immer so das meist unterschätzte Album, denke ich. Zu viel des guten wäre eine **** natürlich nicht gewesen. Ich kann Deine Bewertung aber nachvollziehen. Während meiner FMac-session war Penguin das Album, das ich mit 14 Hördurchgängen am zweitmeisten gehört habe. Schwächere Titel: Selbst den Road Runner konnte ich ganz durchhören.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird