Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Fleetwood Mac › Antwort auf: Fleetwood Mac
beatgenroll
klausk Ich habe ihm im Then Play On-thread ausführlich meine Beweggründe geschildert.
Wir reden vom Pavlover, ja!?? Und er hat Dir recht gegeben? Das würde ich jetzt nicht fassen!
Fleetwood Mac ist eine Band, die geprägt ist durch den ständigen Wechsel des line-ups, die sich doch sehr deutlich mitunter in ihrem Output unterscheidet. Grob kann man von drei line-ups sprechen, die Peter Green-Phase, die Bob Welch-Phase und die StevieNicks/Lindsey Buckingham-Phase. In der Form sicherlich eine einzigartige Bandgeschichte. Also mir fällt jetzt auf Anhieb keine vergleichbare Bandhistorie ein. Es war mir deshalb ein sehr persönliches Anliegen, dass die großartigen non-album-tracks der Peter Green-Phase wie Oh Well Pt. 1&2, The Green Manalishi, Dragonfly, Man Of The World, Rattlesnake Shake, Black Magic Woman und Albatross in mein Ranking mit einfließen sollten. Immerhin waren das die Songs, die mich mit 13-14 Jahren in die Welt progressiver Musik eingeführt haben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird