Antwort auf: Fleetwood Mac – Say You Will (2003)

#10749023  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,247

pink-nice3Say you will…..**** wenn sie nicht so Lang wäre….aber *****/und Beste von FM?…never ever (das sind Tusk und die zwei davor)

Wäre sie doch noch länger … mit zusätzlichen Christine McVie-Songs ;-)   Diesmal hat der Bonus für die vermeintlich beste FMac, also die Rumours, bei mir nicht gezündet. Hat nur für ***** und den 2. Platz gereicht. Und das selbstbetitelte Album hat gar nur ***** bekommen und Rang 3. Auch die fantastische Peter Green-Phase habe ich nicht vergessen und auch mit ***** bewertet, leider nur der 4. Rang. Diesmal hat halt das überraschende Spätwerk meine Zuneigung gewinnen können. Ich beurteile danach, welches dieser Alben ich aktuell am liebsten höre, und das ist nun mal ohne wenn und aber Say You Will. Alles andere wäre aus meiner Sicht nicht kompatibel mit meinem Empfinden. Nur weil die Rumours die allerallerbeste sein muss? So, und die Tusk war noch nie „mein“ Album. Wie enttäuscht war ich damals bei Erscheinen und wieviele vergebliche Versuche habe ich seitdem unternommen, mich dem Album anzunähern. Nie hat es gereicht, auch nicht hier und heute.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird