Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › AdultOrientedRock (AOR): Die CLASSIC ROCK Magazine-Bestenliste › Antwort auf: AdultOrientedRock (AOR): Die CLASSIC ROCK Magazine-Bestenliste
onkel-tomWas mich ja immer wundert ist die Tatsache, dass Leute, die sich eigentlich überhaupt nicht für ein Thema interessieren, meinen ihren Senf dazu abgeben zu „müssen“. Und das gleich mehrfach ……. Ist ja okay, wenn einem eine Musikrichtung nicht gefällt aber muss man dass dann ständig wiederholen? Ich mag ja keinen Punk, käme aber nicht auf die Idee, mich in einem Sex Pistols Thread ausführlich zu meinem Nichtgefallen zu äußern.
Dieser Standpunkt wiederum wundert mich. Verständnisfrage: Sollen an Diskussionen nur die Leute teilnehmen, die einer Meinung sind?
Mich interessiert AOR ja durchaus insofern, als mir das Genre in den entscheidenden Jahren meiner musikalischen Sozialisation Ende der 70er bis Mitte der 80er geholfen hat, mir über meine popkulturellen Geschmacksvorlieben, Erkenntnisinteressen, Leidenschaften und Wertmassstaebe bewusst zu werden: Zu merken, dass ich das schauderhaft fand, und Gleichgesinnte zu finden, denen das genauso ging… das half.
Weil ich es interessant finde, alte Vorurteile einer Prüfung und bestimmte Genres einer Examination zu unterziehen (was in den vergangenen zehn Jahren dazu führte, die Begeisterung für früher streng und hochnaesig verschmaehten Jazz zu entdecken), habe ich in den vergangenen Tagen hin und wieder ein paar AOR-Klassiker zu hören versucht. Aber da ist nichts, was mich festhält.
--