Antwort auf: Album des Tages

#10748945  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

herr-rossi

grievousangel Wenn man Strawberry Switchblade toll findet, was sollte man sich dann auf keinen Fall entgehen lassen?

Freut mich sehr! Tatsächlich ein ganz eigenes Album. Auf Last.fm wird nach Rose McDowalls Solo-Werken, die ich leider nicht kenne, an erster Stelle Altered Images genannt, was ich durchaus nachvollziehen kann. Versuch es mal mit deren Album Pinky Blue von 1982. Irgendwie verbinde ich die Switchblades aber auch stark mit dem zeitgleichen Album von Propaganda, A Secret Wish. Eine Band aus Düsseldorf, von Trevor Horn produziert. Und wenn ich weiter assoziiere, gelange ich beispielsweise zu den Associates und ihrem 82er Album Sulk. Und ich glaube, auch das – allerdings eher experimentelle und versponnene – Album Odyshape von The Raincoats (1981) könnte etwas für Dich sein. Alles Alben, die ich liebe, viel Spaß damit.:)

Vielen Dank, Rossi! Habe mir deine Antwort direkt in eine Anregungsliste rüberkopiert, damit nix verloren geht. :-) Abgesehen von den Raincoats sagt mir auch keiner deiner Vorschläge was – ich weiß nur, dass ich mich bald auch endlich um die Go-Go’s kümmern muss. :bye:

 

--