Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10748921  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Neues Album : ,Was‘ von Die Regierung
Drei Traumata hat Tilman Rossmy, Sänger der Band Die Regierung, auf dem neuen Album musikalisch verarbeitet: Eine kindliche Unglücksphase, eine Trennung, einen Psychiatrieaufenthalt. Dennoch sind die vielfach biografischen Songs über Liebe, Leben und Dämonen von melancholischer Heiterkeit geprägt.

Orville Peck : „Man muss ein rebellischer Geist sein, der sich nicht anpasst“
Der Amerikaner Orville Peck ist ein rätselhafter Typ, der ebenso mysteriöse Musik macht. Sein Gesicht versteckt er stets hinter einem Cowboyhut mit langen Fransen. Die Leute, die ihm gefallen, seien oft Underdogs, Weirdos oder Außenseiter, sagte Peck im Dlf. Und er spricht über schwule Cowboys in der Geschichte.

,LP5‘ – Neues Album von Apparat

Seit fast zwei Jahrzehnten gehört Sascha Ring zu den prägenden Protagonisten der elektronischen Musik in Deutschland. Unter dem Namen Apparat hat er, wie kaum ein anderer, die Verschränkung zwischen programmierten Klängen und analogen Instrumenten erkundet und dann variiert.

„Live fast, love hard and die young! Tragische Geschichten aus Rock und Pop”
Diesem Motto folgten viele berühmt berüchtigte Stars wie Jim Morrison, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Kurt Cobain und Amy Winehouse, die im Alter von nur 27 Jahren starben. Was passiert in einem solchen Starleben voller Extreme und Entgrenzungen, dass es so ein frühes Ende findet?
Musikjournalist Ernst Hofacker im Interview mit Christoph Reimann

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll