Antwort auf: AdultOrientedRock (AOR): Die CLASSIC ROCK Magazine-Bestenliste

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten AdultOrientedRock (AOR): Die CLASSIC ROCK Magazine-Bestenliste Antwort auf: AdultOrientedRock (AOR): Die CLASSIC ROCK Magazine-Bestenliste

#10748507  | PERMALINK

radiozettl

beatgenrollWas auffällt: Bestbesuchtes Musik-Thema der letzten drei Tage.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich habe mir die Liste angeschaut, und finde in meiner Sammlung nur eine Band (Toto), die Alben auf der Liste hat, und kein Album in der Sammlung. Das mag eine Generationenfrage sein.

Den Begriff AOR habe ich schon öfter gelesen, ihn allerdings nicht als Bezeichnung für ein musikalisches Genre, sondern ausschließlich als Radio-Format bzw. Musikfarbe wahrgenommen.

Die Namen von vielen Bands von der Liste habe ich allerdings schon mal wahrgenommen, allerdings habe ich mich bisher noch nicht mit ihnen beschäftigt.
Da das Thema so heiß diskutiert wird, würde es mich freuen, wenn sich einer der DJs unseres forums-verbandelten Senders Radio StoneFM ihm annehmen würde und eine AOR-Sendung gestalten könnte. Ich wäre neugierig, ob ich vielleicht doch den ein- oder anderen Hit aus diesem Bereich an der Melodie erkenne.

Und weil der Thread so populär ist, dürfte das auch eine gut besuchte Sendung werden.

--