Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
pink-niceStimmt….aber man kann ja beides gut finden den Balsamsound und das Zupackende…Dark Side kann man in der Luft zerreißen…mit dem immer wiederkehrenden Ahhhhs und Ohhhhhs der Backroundsängerinnen oder aber auch es dafür lieben.
Ich stelle einfach mal die These auf, dass Dark Side Of The Moon das Album von PF ist, dass es dem Ohr am „einfachsten“ macht. Das entspricht auch dem Bild des „Balsamsounds“, der Decke, in die man sich kuscheln kann. Ob das nun für oder gegen das Album spricht, liegt wohl in erster Linie zunächst am Geschmack des Hörers, aber auch: an der jeweiligen Situation. Wenn ich DSOTM auflege, geschieht das unter ganz anderen (äusserlichen und innerlichen) Bedingungen , als wenn ich beispielsweise The Wall auflege, und dies wiederum zu anderen Gelegenheiten als Atom Heart Mother. Gegen eine kuschelige (Sound-)Decke am Feierabend ist gar nichts einzuwenden, auch wenn diese nicht mit Omas handgeknüpfter Wolle gestrickt ist, sondern aus Kunstfaser besteht (um noch mal auf das „weniger Organische, Menschliche“ zu kommen, ich weiss, der Vergleich ist nicht gerade der Gelenkigste :lol:)
--