Antwort auf: Fleetwood Mac – Say You Will (2003)

#10747563  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,249

sokrates@klausk: Ah, okay, danke. Das hatte ich nicht mehr im Kopf. Na, dann bin ich gespannt, was am Ende raus- bzw. reinkommt. Und um noch eine inhaltiche Anmerkung zu machen, deren Fehlen ja in anderen Threads beklagt wird: Ein Album dieser Kalibers hatte ich der Band nicht mehr zugetraut, zulange hatten sie pausiert, zulange war der Niedergang (man vergleiche SYW mit Time.) Allerdings ist mir das Album zu lang, und in Sachen 9/11-Verarbeitung haben andere Künstler es besser gemacht (Springsteen z.B.). So komme ich auf ****.

Das hätte ich ja auch nie gedacht, ehrlich gesagt, ich habe das Album viele Jahre (womöglich aufgrund dieses Vorurteils) in den Tiefen meines Archivs schlummern lassen. Das war ein großer Fehler. Mit der Länge hatte ich nur anfänglich Probleme. Nach und nach hatte ich aber immer mehr Lust verspürt, das Album komplett zu hören, gerade auch wegen des sich mir immer mehr offenbarenden hochwertigen Songmaterials, das wunderbar zusammenpasst. Bin da sehr froh drüber.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird