Re: Pink Floyd

#1074751  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

dr.musicAber dieser Guido schrieb nicht, dass er das Album kaum kenne. Das unterstellst jetzt aber Du, oder!??;-)

Mag sein. Wer aber The Wall **** gibt und Final Cut nur *1/2, dann kann es nur so sein…und, es wird ja auch bestätigt:

thatguidoÄhhm, das Album habe ich tatsächlich lange nicht mehr gehört, ganz einfach, weil ich es nie gerne mochte. Nur, weil Menschen einem Werk großen Stellenwert beimessen, muss ich mich noch lange nicht zwingen, dieses zu mögen, oder „mich dran zu gewöhnen“ und es deswegen öfter zu hören. Von Final Cut besitze ein Vinyl-Exemplar, damals von meinen älteren Geschwistern abgegriffen, und in meiner Jugend habe ich es oft genug gehört, um mir eine Bewertung zuzutrauen (auch wenn ich alle anderen genannten Alben danach noch viel öfter gehört habe, bzw. sie sogar erst später als mein letzter Durchlauf von Final Cut kennengelernt habe). Alben, die ich nicht oder nur teilweise kenne, bewerte ich hier sowieso grundsätzlich nicht. Deiner Bitte werde ich trotzdem sicher bald noch einmal nachkommen, und wenn sich mein Geschmack geändert haben sollte, gibt es an dieser Stelle ein Update. Bis dahin bleibt mein Urteil allerdings so.

Ich garantiere jetzt schon: Nach jeden zweiten Durchgang kommt ein halber hinzu – bis Du bei **** gelandet bist. Sollte sich spätestens nach dem dritten mal Hören keine höhere Bewertung ausmachen, dann kannstes auch lassen.:-) und das Album zerschreddern.

--