Antwort auf: AdultOrientedRock (AOR): Die CLASSIC ROCK Magazine-Bestenliste

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten AdultOrientedRock (AOR): Die CLASSIC ROCK Magazine-Bestenliste Antwort auf: AdultOrientedRock (AOR): Die CLASSIC ROCK Magazine-Bestenliste

#10746365  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

zappa1

wahr

mozza

wahr

Keine einzige Platte davon hat sich je auf meinen Plattenspieler verirrt.

Alles andere hätte mich bei dir auch sehr überrascht…

Ich habe aber ein Herz für „Book Of Dreams“ von der Steve Miller Band.

Das ist ja auch ein tolles Album.
Das mit Steve Miller verstehe ich sowieso nicht. Im letzten Heft wird ja auch „Fly Like An Eagle“ als eins „DER“ AOR-Alben verkauft, damit komme ich überhaupt nicht klar. AOR wäre so ziemlich das letzte, wo ich dieses Album einordnen würde.
Aber ich hab mit diesen Kategorien sowieso meine Probleme. Entweder mir gefällt was oder eben nicht, unter was das fällt, ist mir eher egal.

Das liegt aber natürlich auch daran, dass die Begriffe AOR, AC und wie sie alle heißen, hauptsächlich dem Formatradio zu verdanken sind, die geglaubt haben (oder bis heute glauben), dass nur ein bestimmtes Musikprogramm ihren Hörern zuzumuten ist. Ohne Überraschungen, ohne Wendungen und Kontraste und nur mit bescheuerten Intro-Moderationen, dämlichen Gewinnspielen per Telefon und viel, viel (Eigen)Werbung. Dieses arrogante Geschmacksdiktat hat mir am täglichen UKW-Radiokonsum so gut wie gänzlich das Interesse genommen.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.