Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › AdultOrientedRock (AOR): Die CLASSIC ROCK Magazine-Bestenliste › Antwort auf: AdultOrientedRock (AOR): Die CLASSIC ROCK Magazine-Bestenliste
pheebee
zappa1
pheebee
zappa1Manche Dinge hatte man so schön verdrängt und wollte nie mehr daran erinnert werden. „Mr. Mister“ z.B., gruselig… Ansonsten besitze ich keins der Alben, bin wohl noch zu jugendlich für AOR…
Aprospros jugendlich: ich hatte mit 15/16 eine kurze AOR Affäre mit Journey, Foreigner, Toto, sogar Survivor usw. (ohne tatsächliche, genaue Kenntnis wofür AOR eigentlich steht), bevor ich mich wieder richtiger Musik zuwandte, nachdem ich feststellen musste, dass zu viele Erwachsene meine „Plattensammlung“ i.G. gut zu finden begannen. …
Zu der Zeit sprach ja auch keiner von AOR, aber als diese ganzen Bands in der zweiten Hälte der 70er auftauchten, fand ich die Musik schon damals schrecklich verstaubt und eher langweilig. „Wheel In The Sky“ gehört zu meinen 70er Jahre Traumata… Oder das „Whoa whoa whoa….“ in „Hold The Line… Was ist eigentlich mit „Saga“? Die fand ich auch immer schlimm, gehören die da nicht mit rein?
Den Begriff „AOR“ habe ich erst später in den 80ern zum ersten Mal gehört bzw. wahrscheinlich eher in irgendeiner Zeitschrift gelesen. Zu Saga habe ich nichts beizutragen, mein einziger Kontakt kam einst dadurch, dass ich beim Bund einen Zellenkumpel hatte, der leidenschaftlicher Saga-Fan war. Dank Walkman-Mode habe ich aber kaum etwas davon mitbekommen. Ansonsten kenne ich die nur aus TV/Radio +/- 1985 und besitze von denen auch überhaupt nichts.
„Zellenkumpel“ klingt auch gut…
Und was ist „AC“?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102