Re: Pink Floyd

#1074437  | PERMALINK

franxpunx

samKlar steht Saucerful in der Tradition von Piper, ist ja auch ein Übergangswerk und wurde zum Teil zu fünft aufgenommen, notgedrungen sozusagen. Aber was stört dich so an More?

Was das oberflächliche Hören angeht, so habe ich mich bereits vorher berichtigt. ;-)

Ja, danke. More ist ein nettes Album, stellenweise sogar aufregend. The Nile Song ist wohl das rockigste, was sie bis dahin aufgenommen haben und es gibt schöne Balladen. 2 Kritikpunkte: zunächst ist More nicht mehr so innovativ wie seine Vorgängeralben. Vieles auf der Platte hätte ganz ähnlich auch von anderen Bands aufgenommen worden sein. Und dann handelt es sich um ein Soundtrackalbum und das merkt man auch. Viele Stücke wie Moreblues passen gut zu einem Film, können für sich allein aber nicht immer ganz überzeugen. Wenn Du die Platte magst, dann bleib dabei. Schlecht finde ich sie auch nicht.

@ Itasca64: Ich habe die beiden ersten Platten zusammen als „A Nice Pair“ mit superschönem Hipgnosis-Cover. Die passen auch prima zusammen, wirken auf mich auch als DoLP geschlossen. Barrett-Fans sehen die 2. als Abklatsch der ersten, die andere Fraktion sieht die 2. fast schon als echten Start von PF. Ich find einfach beide gleich gut. Die erste hat die „knackigeren“ Songs, die 2. deutet kommendes an, ohne die später (mich) oft störenden Längen.

--