Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
Also gut. Albernst weise ich natürlich von mir. Ich muss wohl auch hier wie bei den Kinks und wohl überhaupt 1/2 Sterne einführen, um einiges deutlicher zu machen. Zunächst einmal kann ich die Aufregung nicht so ganz verstehen. Ich mag die „Floyds“ zur Zeit von Syd und kurz danach und ich mag die 73er, 74er Pink Floyd. Der Rest ist nicht so mein Ding, nervt sogar teilweise. Damit stehe ich ja wohl nicht so ganz alleine da, denke ich.
More soll ähnlich sein wie Saucerful Of Secrets? Für mich steht Saucerful, obwohl ohne Syd Barrett eingespielt, klar in der Tradition von A Piper. Dass ich die Alben bis zum Gehtnichtmehr gehört habe, davon könnt Ihr ausgehen. Meine Jugend fand in den 70ern statt.
Dass hier die Wertungen so extrem pendeln, hat damit zu tun, dass das Werk von Pink Floyd eben auch in verschiedene Phasen zu gliedern ist mit extrem unterschiedlichen Produkten. Die Pink Floyd-Platten der Wall-Phase beispielsweise sind etwas ganz anderes als die von Ummagumma.
--