Antwort auf: Fleetwood Mac – Future Games (1971)

#10743941  | PERMALINK

klausk

thegreenmenalishi

klauskWoman Of A Thousand Years ****1/2 Morning Rain **** What A Shame ***1/2 Future Games ***** Sands Of Time ***** Sometimes ****1/2 Lay It All Down **** Show Me A Smile **** Gesamtwertung: ****1/2- (4,31) Platz 5 im Fleetwood Mac-Alben-Ranking

Warum nur halbe Punkte bei Woman…, Morning Rain, sonst bin ich bei Dir … mit THEN PLAY ON mein am meisten gehörtestes Album von FLEETWOOD MAC … gnadenlos gut und kaum einer kennt es vor lauter RUMOURS etc.

Das sind halt Gefühlsentscheidungen. Ich musste einen Schnitt für mich machen, um die beiden für mich besten Songs Future Games und Sands Of Time hervorzuheben. Und den Christine McVie Rocker Morning Rain sehe ich mit **** gut bewertet, es hätte im allergünstigsten Fall vielleicht für ****1/2 reichen können, aber so ist das nun manchmal mit den eigenen Hörfeelings. Insgesamt ein absolut unterbewertetes Album der Band, aber dafür wahrscheinlich das „progressivste“. Und: auch wenn Rumours im Ranking drüber stehen wird, heißt das nicht, dass Future Games wirklich schlechter ist. Es ist anders. Alles zu seiner Zeit. Wenn ich Future Games hören will, gebe ich mich nicht mit Rumours zufrieden.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird