Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10743815  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Danny Burns – „North Country“ (2019)

Titeltrack und Höhepunkt des aktuellen Albums von Danny Burns, der in den USA lebt, aber aus Donegal stammt, dem angesprochenen „North Country“. Der Song ist inspiriert von früheren Bewohnern dieser Gegend, die das Land gegen Überfälle der Wikinger verteidigt haben – aber da wäre ich nicht drauf gekommen, wenn der Künstler das nicht erklärt hätte. Wache schieben ist im realen Leben nie auch nur annähernd so attraktiv wie diese Aufnahme klingt, die einem mit ihrem reichhaltigen Sound ganz wunderbar die Zeit vertreibt.

Weil’s so schön war, gleich eine Live-Aufnahme hinterher (etwas reduzierter arrangiert) – „North Country“ live at Layman Drug Company, Nashville, TN, August 2017:

--

To Hell with Poverty