Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
gollumWas meinst Du, woher die Irritationen kommen?
Du haust hier ein Statement zu 2 Klassikern raus („Kopie“) und begründest es auf Nachfrage mit Allgemeinplätzen („gleiche Machart…“) und anschließenden Vergleichen, die Du mal-hü-mal-hott gleich wieder selbst in Zweifel ziehst (Radiohead) und die davon ab nichts dazu beitragen könnten, Deine Behauptung irgendwie schlüssig oder ansatzweise nachvollziehbar zu stützen („nachgeschoben“ hier nein, da ja usw.).
Im Übrigen endet mein letzter Absatz mit diversen Fragezeichen (keiner Behauptung!) zu einer von Dir gewählten Formulierung, die auf mich leicht abschätzig wirkte. Dein verzierender Einwurf eines auf WYWH untergebrachten massenkompatiblen Hits hatte nun allerdings mit dem Thema „Kopie“ rein gar nichts zu tun, was mir das Verständnis Deiner Aussagen vollens zunichte machte.
Im Übrigen schätze ich es ebenso wie Du, dass man Kunst und Kultur verschieden wahrnehmen und interpretieren kann. Deshalb auch von mir „shake hands“!
Kein Problem damit. Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum du dich sofort mit Vorwürfen und einer gewissen Schärfe in die Diskussion einschaltest. Es ging anfänglich so ungefähr darum, dass manch einer „TDSOTM“ als „bombastisch“ oder wie auch immer empfindet, „WYWH“ aber anscheinend nicht, und ich tat lediglich kund, dass ich keine großen Unterschiede zwischen beiden sehe und Letztere gar Kopie der Ersteren. Das wurde dann hin- und herdiskutiert, wie das halt mal so ist, wobei auch andere Aspekte angesprochen wurden. Alles in allem doch kein Grund, sich so aufzuregen. Wenn du etwas nicht nachvollziehen kannst, musst du doch nicht gleich mit einer Keule kommen wie „da werden Meinung als Fakten verkauft“. Und welche Statements ich „raushaue“, ist ja wohl immer noch meine Sache. Auf freundliche Nachfragen zur Klärung antworte ich gerne. Hättest du meine Besternungen von vor einigen Tagen zur Kenntnis genommen, wüsstest du auch, dass ich beide Alben sehr schätze. Du hast also noch nicht einmal insofern Grund, dich beleidigt zu fühlen, weil ich womöglich an einem Denkmal gesägt hätte. Mal abgesehen davon, dass es ja noch erlaubt sein wird, auch einen „Klassiker“ nicht als rundum perfekt zu empfinden. Du kannst meine Argumente, Gedanken, Erklärungsversuche usw. ja als misslungen bezeichnen, damit kann ich gut leben, zumal ich dich überhaupt nicht kenne und schon erst recht nicht überzeugen wollte. Du kannst es sogar gerne besser machen, nur zu. Wenn du es besser auf den Punkt bringen kannst, ohne „Verzierungen“ und immer gut verständlich, dann beneide ich dich für diese Fähigkeit. Ich kann dich ja in der nächsten Zeit mal ein bisschen beobachten ….
--
Shut up, I'm thinking...