Re: Pink Floyd

#1074343  | PERMALINK

onkel-tom

Rheinbogen…….da gäbe es Ähnlichkeiten oder sie seien „so gut wie Pink Floyd“ – Radiohead sind um eine ganze Klasse besser!),

Entgegen der Äußerungen von Irrlicht und dir würde ich sogar behaupten, man könnte aus beiden Alben („TDSOTM“ und „WYWH“) ein einziges zusammenmischen, das dann immer noch als Konzeptalbum durchgehen könnte. Jemand, der bisher nichts davon kennt, könnte unmöglich erkennen, was ursprünglich „zusammengehörte“ und was nicht. M

Jetzt lasse ich es aber wirklich gut sein. Hört euch beide Alben halt nochmal am Stück an, vielleicht ist es ja schon ein bisschen her…..

Jetzt muss ich aber auch mal eingreifen.

Niemals sind Radiohead so gut wie Pink Floyd (obwohl ich auch sie sehr schätze) aber träum ruhig weiter.;-)

Diese Behauptung kann nicht unwidersprochen bleiben. Die Stücke auf „Dark Side“ sind organisch aufeinander abgestimmt und alle von einer besonderen Stimmung getragen (besser kann ich es nicht beschreiben), Würde man da einen Song aus „WYWH“ reinspielen, würde dies schon auffallen. Wobei dann „WYWH“ den ein oder anderen Song enthält, der als Einzelstück im Vergleich stärker ist als einzelne Songs auf „Dark Side“.

Habe sie übrigens gestern hintereinander durchgehört.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.