Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
RheinbogenIch meine natürlich nicht eine Kopie eines jeden Songs, sondern eine Kopie des Stils, der Machart, der Instrumentierung, Tempo, Rythmus, etc. pp. Zwischen beiden Alben gibt es diesbezüglich überhaupt keine Unterschieder…..
Der lange Text verkauft ständig Meinungen als Fakten und baut dann darauf nicht nachvollziehbare Schussfolgerungen auf. Bring‘ Deine Message doch mal präzise auf den Punkt (wenn schon) anstatt dem ewigen Sowohl-als-auch mit einem Duzend Nebelkerzen zwischendurch.
Den Begriff Kopie hier ins Spiel zu bringen, ist schon grotesk genug. Gleiche Instrumentierung? Tja, in der Tat: Ich höre Schlagzeug, Gitarren, Bass, Sax, Keyboards etc… und die unverkennbaren Stimmen. Gleiches Tempo, gleiche Rhythmik? Ja-ja, für Rock’n Roll steht der Name PF nicht gerade. Für Latin auch nicht. Und trotzdem gibt’s bei WYWH keinen Song/Track, der auf DSOTM nicht wie ein Fremdkörper wirken würde. Beide Alben vermitteln eine völlig eigenständige Atmosphäre.
Und was sollen Zwischenwürfe wie „ein All-Time-Hit auch für die Massen untergebracht“ eigentlich bedeuten? Ist der Titeltrack gemeint? Ist „Money“ nicht ebenso eingängig und halb tot genudelt? Und ist Eingängigkeit und Popularität bereits ein Indikator für mangelnde Qualität? … strange!
--