Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 100 Filme › Antwort auf: Top 100 Filme
grievousangelVon Argento kenne ich so manches, „Suspiria“ habe ich auch unter meinen liebsten Filmen. Fehlen trotzdem noch etliche von ihm und bei Fulci und Bava sieht es noch trister aus.
Argentos PHENOMENA ist sogar mein Lieblingsfilm. Also wenn du Argento magst, dann wirst du auch Bavas Werke mögen. Die haben einen ähnlichen Stil. Fulci ist dann schon deutlich ruppiger und rabiater. Aber auch er ist ein großer Meister!
Ausgerechnet mit Miike konnte ich bis jetzt aber noch nicht soviel anfangen, da mochte ich bis jetzt nur „Ōdishon“ und „Jūsannin no shikaku“ ganz gern. Hast du da ein paar Empfehlungen?
Die beiden von dir genannten Werke sind großartig. Weitere Wunderwerke: AS THE GODS WILL, RAINY DOG, DEAD OR ALIVE, VISITOR Q, LESSON FOR THE EVIL, GRAVEYARD OF HONOR und ICHI THE KILLER.
Und danke für deine Malick-Eindrücke, werde „Knight of Cups“ beim nächsten Rewatch seines Werkes eine faire Chance geben.
Sehr schön!
--