Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#10742799  | PERMALINK

zoji

Moin Mr. Blue

Steve liefert immer zuverlässig. Unter dem Vorbehalt, es erst zweimal gehört zu haben: Wenn Du MFAT großartig findest, kannst Du Dir alles, inkl. CUC?, bedenkenlos zulegen, wenn Du es nur so lala findest brauchst Du auch weiter nichts von ihm. Bei mir hat er sich ein wenig von exzellent zu „nur“ noch sehr gut downgegradet. Das hängt nicht unbedingt mit schwindender Qualität seiner Alben zusammen, eher damit, dass ich die älteren länger kenne, öfter gehört und sie mich mehr überrascht haben. CUC? enthält wie gewöhnlich eine Menge prächtig-schepperigen Garage-Boogie und ein paar tränentreibende Akustik-Nummern. Das letzte Album, Keepin´The Horse Between Me And The Ground, war ein Doppelalbum, mit einer weitgehend elektrischen und einer überwiegend akustischen CD, auf dem er sich gelegentlich in Richtung C&W bewegt hat, weshalb ich denke, dass es für Dich vielleicht besonders interessant sein könnte. CUC? enthält, anders als eine Reihe seiner anderen Alben, keine Interviews, mitgeschnittene Telefongespräche oder ähnliches. Je nachdem, ob man auf so etwas steht oder nicht, könnte das ein entscheidendes Argument für CUC? sein – oder eben erst einmal für andere Alben von ihm. Guter Mann jedenfalls, gelungenes Album.

Topic: Jimmy Dawkins: Tell Me Baby

zuletzt geändert von zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)