Antwort auf: 16.03.2019: Samstagabend und nix zu tun? | Demons Longtracks

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 16.03.2019: Samstagabend und nix zu tun? | Demons Longtracks Antwort auf: 16.03.2019: Samstagabend und nix zu tun? | Demons Longtracks

#10742495  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

zappa1

demon

zappa1„Space Debris“ gerade haben mich fast erschlagen. Man hatte das Gefühl, da steckt die gesamte progressive Rockmusik der 70er in einem Track.

Ich meine mich zu erinnern, die haben mal in einem Interview ausdrücklich erklärt, dass sie sich an der Musik der 70er orientieren.

Konnte man durchaus hören…

bei Wiki steht:
Die Band verbindet Stilmittel des Krautrock (Can, Birth Control, Amon Düül, etc.) und des frühen, britischen Psychedelic-Rock (Pink Floyd, Deep Purple, Brian Auger, Jimi Hendrix, etc.) zu einer eigenen homogenen Musik. Von der Musik-Presse (Moonhead-Magazin März/2005) wurde Space Debris deshalb als bisher fehlendes Bindeglied zwischen diesen beiden musikhistorischen Polen bezeichnet. Dabei bedient sich die Band des von der Krautband Can maßgeblich vorangetragenen Konzepts der Spontankompositionen, indem aus freiem Spiel ohne Absprachen ein kompositorisches Gerüst entsteht, das melodiös und rhythmisch Bestand hat.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.