Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
MistadobalinaHöre mich gerade durch die Alben. Dass „Division Bell“ bei einigen völlig durchfällt, verstehe ich ja, aber warum bewerten auch Fans der Band das Album so schlecht? So mies finde ich es nun nicht, drei Sterne sind bei mir da schon drin.
Bis „The Final Cut“ gab es mit jedem Album eine Weiterentwicklung, wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung und mit ebenso unterschiedlichen Resultaten. Für AMLOR und „Division Bell“ gilt das meiner Ansicht nach überhaupt nicht mehr: beide klingen wie müde Aufgüsse vornehmlich der Ära 73 bis 75, das Selbstplagiat ist hier einfach unverkennbar. Nebenbei finde ich das Material beider Alben völlig belanglos und ohne einen einzigen nennenswerten Song von Format. Das selbe gilt für die Covers.
Vielleicht sagen die beiden Alben einem ja was, wenn man die Vorgänger noch nicht kennt. Für mich sind sie in etwa das, was z.B.“Other Voices“ bei den Doors ist (und die ist bezogen auf den vorangegangenen Doors-Output noch besser).
--
.