Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10741367  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,834

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

Musiktrends beim SXSW 2019
Das Festival fand das erste Mal 1987 statt. Damals noch ein reines Musikevent mit dem Schwerpunkt Rootsrock und Alternative Country. Mitte der 1990er-Jahre sind dann auch die Filmindustrie und die interaktiven Medien dazugekommen. Die Teilnehmerzahl steigt jährlich und auch für die Musikbranche ist die Veranstaltung ein sehr wichtiges Trendbarometer

,This is (what I wanted to tell you)‘ – Neues Album von Lambchop
Seit ihrem ersten Album 1994 hat sich Lambchop als eine der innovativsten Bands der US-Musikszene etabliert. Das Musikerkollektiv um Songwriter Kurt Wagner verbindet unterschiedlichste Genres wie Folk und Country mit Soul und Urban Electronica zu einem ganz eigenen, unnachahmlichen Sound

Geschichte der Pop-Provokationen – 70 kontroverse Hits der vergangenen 100 Jahre
Provokationen im Pop führen nicht selten zu Skandalen. Die Motive der Künstler sind jedoch unterschiedlich, meint Buchautor Michael Behrendt. Allerdings gebe es heute kaum noch positiv gemeinte Provokationen, wie etwa zu Hippie-Zeiten. Behrendt: „Die Grenzen des Akzeptablen verschieben sich immer weiter.“

Michael-Jackson-Schau in der Bundeskunsthalle: Jetzt erst recht!
Nächste Woche eröffnet die Schau ,On the Wall‘ über Michael Jackson. Die Ausstellung zeigt anhand von mehr als 70 Stücken die Wirkung des King of Pop auf Künstler wie Jeff Koons oder Andy Warhol. Kurz vor der Eröffnung kamen neue Anschuldigungen gegen Jackson an die Öffentlichkeit. Seither wird diskutiert, wie mit der Person und dem Erbe des 2009 verstorbenen Stars umgegangen werden soll. Zeigen oder streichen? Und was bedeutet das für die Ausstellung in Bonn?

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll