Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
kramerMeiner Meinung nach ist gar nichts an „Atom Heart Mother“ fantastisch oder auch nur erwähnenswert.
Die Bläser halte ich durchaus für erwähnenswert.
kramer* * * bedeuten für mich durchschnittlich, also okay aber nicht kaufenswert. Die einzigen Künstler von denen Du * * * – Alben in meiner Sammlung finden wirst sind Neil Young und Tom Verlaine. Das sind aber auch persönliche Obsessionen. Der Rest wird/wurde konsequent verkauft.
Die Idee kam mir schon des öfteren, umgesetzt wurde sie bisher noch nicht. Irgendwie hänge ich doch an allen, mögen sie noch so schwach sein.
Wobei ich damit eigentlich mal meine Sammlung auffrischen könnte.
kramerVor etwa 20 Jahren habe ich Pink Floyd geliebt, heute höre ich selbst das erste und beste Album nur noch äusserst selten.
Klingt zugegebenermaßen für mich doch etwas ungewöhnlich. Aber der Blick auf Musik verändert sich nunmal (mit zunehmendem Alter und besseren „Vergleichsmöglichkeiten“), bei jedem eben anders. Dass mir meine aktuellen Favoriten irgendwann gar nichts mehr geben sollten, kann ich mir dann aber trotzdem nur schwerlich vorstellen. Sinken werden sie wohl, kritischer werden die Ohren, aber so radikal, ich weiß nicht. Scheint in Deinem Fall aber vielmehr eine mittlerweilige Ablehnung des Genres zu sein oder irr(licht)e ich da ? Siehst Du bspw. KC, Yes, VDGG, Genesis, Marillion etc. als besser an ?
Danke für die Antwort.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon