Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
Zeno CosiniVerstehe schon, was Du meinst. Ich sehe das auch kritisch. Ein paar kleine Beispiele:
EXILE ON MAIN ST. hab ich letzthin nach erneutem, mehrmaligen Anhören sogar verkauft. Gemeinhin wird sie lachhafterweise (nur MEIN Geschmack!) als eine der besten Alben aller Zeiten gefeiert.
Ähnliches bei SWEETHEART OF THE RODEO: schauerlichMich stört es durchaus auch, dass es einen vereinheitlichten Beurteilungsblick zu geben scheint. Auch der ROLLING STONE hat da das Seine dazu beigetragen. Die ROLLING STONES-Heldenverehrung alle 3 Monate, unkritisch bis an die Schmerzgrenze, ist nicht einfach zu ertragen für mich. Ich liebe viele ihrer Songs, besonders die frühen und einige ältere, aber…
„Exile ..“ ist auch bei mir „nur“ ein ****er aber die ist es allemal wert.
„Sweetheart ..“ finde ich auch nicht so genial wie viele andere hier. Aber es ist meilenweit entfernt von „schauerlich“. Wahrscheinlich hast du einfach ein Problem mit dem doch sehr starken Country Feeling des Albums.
Was meinst du mit dem „vereinheitlichenden Beurteilungsblick“? Hier im Forum wird doch tagtäglich bis aufs Messer um Sterne gestritten und gefeilscht.
Und die Stones fand ich schon geil, lange bevor ich Kenntnis von einer Zeitschrift namens Rolling Stone hatte.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.