Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
Zeno CosiniVerstehe schon, was Du meinst. Ich sehe das auch kritisch. Ein paar kleine Beispiele:
EXILE ON MAIN ST. hab ich letzthin nach erneutem, mehrmaligen Anhören sogar verkauft. Gemeinhin wird sie lachhafterweise (nur MEIN Geschmack!) als eine der besten Alben aller Zeiten gefeiert.
Ähnliches bei SWEETHEART OF THE RODEO: schauerlich.
Und und und….
PINK FLOYD mag ich sehr. Drum habe ich auch immer wieder gehofft, dass mir ihre neueste Platte wieder gefallen würde. Leider leider: nein.
Eben, so sehe ich es auch. Da würden mir bei genauerer Betrachtung noch einige Beispiele mehr einfallen.
Wenn es Dir wirklich nicht liegt, stellt das für mich kein Problem dar. Dass „The final cut“ aus Prinzip im schlechter weg kommt tut mir natürlich im Herz weh, ist bekanntermaßen meine liebste, mittlerweile wohl sogar mit Abstand. Ein qualitative Verbindung zwischen ihr und „The Wall“, sowie den beiden folgenden letzten Werke sehe ich auch nicht. Sehr emotional, sehr tiefgründig und beseelt.
Zeno CosiniEin Beispiel fürs Gegenteil: Meine „Lieblings-“ Band STEELY DAN hätte beim Erscheinen ihrer neuesten CD EVERYTHING MUST GO anfangs **** von mir gekriegt; inzwischen muss ich sagen, dass das nach ungezähltem Hören nur noch ne **1/2 ist. Die Scheibe vorher, 2 AGAINST NATURE, fand und finde ich immer noch ****1/2.
Mich stört es durchaus auch, dass es einen vereinheitlichten Beurteilungsblick zu geben scheint. Auch der ROLLING STONE hat da das Seine dazu beigetragen. Die ROLLING STONES-Heldenverehrung alle 3 Monate, unkritisch bis an die Schmerzgrenze, ist nicht einfach zu ertragen für mich. Ich liebe viele ihrer Songs, besonders die frühen und einige ältere, aber…
Damit es auch raus ist: Im Grunde kenne ich beide Bands hier überhaupt nicht. Irgendwann vielleicht…^^
--
Hold on Magnolia to that great highway moon