Re: Pink Floyd

#1074027  | PERMALINK

zeno-cosini

Registriert seit: 23.04.2007

Beiträge: 747

IrrlichtNicht krumm nehmen, bezog sich auch nicht alleinig auf Deine Wertung. Oftmals erscheinen mir Wertungen im Forum leider etwas zu angepasst (böse böse…), im positiven wie auch natürlich im negativen. Finde es immer traurig anzusehen, wie nahezu identische Wertungsreihen ihren Weg ins Forum finden (die letzten Alben aus Prinzip schlecht zu finden ist für mich in keinster Weise nur Gerücht) und komischerweise dann ganz plötzlich auch wieder schwanken. Naja…

Verstehe schon, was Du meinst. Ich sehe das auch kritisch. Ein paar kleine Beispiele:
EXILE ON MAIN ST. hab ich letzthin nach erneutem, mehrmaligen Anhören sogar verkauft. Gemeinhin wird sie lachhafterweise (nur MEIN Geschmack!) als eine der besten Alben aller Zeiten gefeiert.
Ähnliches bei SWEETHEART OF THE RODEO: schauerlich.
Und und und….
PINK FLOYD mag ich sehr. Drum habe ich auch immer wieder gehofft, dass mir ihre neueste Platte wieder gefallen würde. Leider leider: nein.

Ein Beispiel fürs Gegenteil: Meine „Lieblings-“ Band STEELY DAN hätte beim Erscheinen ihrer neuesten CD EVERYTHING MUST GO anfangs **** von mir gekriegt; inzwischen muss ich sagen, dass das nach ungezähltem Hören nur noch ne **1/2 ist. Die Scheibe vorher, 2 AGAINST NATURE, fand und finde ich immer noch ****1/2.

Mich stört es durchaus auch, dass es einen vereinheitlichten Beurteilungsblick zu geben scheint. Auch der ROLLING STONE hat da das Seine dazu beigetragen. Die ROLLING STONES-Heldenverehrung alle 3 Monate, unkritisch bis an die Schmerzgrenze, ist nicht einfach zu ertragen für mich. Ich liebe viele ihrer Songs, besonders die frühen und einige ältere, aber…

--