Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
IrrlichtAtmosphäre, Gefühl und runtergeschraubten Bombast. Ein Glück wurden die „Final cut“ Stücke separat veröffentlicht. Auf „The Wall“ wären sie untergegangen.
Das mit dem runtergeschraubten Bombast kann ich verstehen, allerdings hat The Wall für mich einfach die besseren Songs, die schöneren Melodien.
Alleine Mother, Another brick in the Wall, Hey You und Comfortably Numb sind schon mind. 3 Sterne wert.
Wie siehst Du denn die Solo – Alben von Waters?
Schwer zu sagen. Ich mag „The Wall“ einfach nicht. Niemals in meinem Leben war die Enttäuschung bei einer LP so groß, als damals bei „The Wall“.
Diese Erfahrung habe ich leider (oder zum Glück) nicht machen können, da ich damals noch nicht einmal geboren war. Allerdings kann ich jetzt deine Antipathie gegenüber The Wall besser nachvollziehen, nach DSOTM, WYWH und Animals hätte auch ich bestimmt etwas anderes erwartet.
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!