Re: Pink Floyd

#1073921  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

mischAlso ich sehe The Final Cut auch bei 3 Sternen, aber The Wall im Gegensatz dazu nur zwei? Die Final Cut ist für mich das Album mit den Stücken, die es nicht auf The Wall geschafft haben. Was hat denn für dich the Final Cut, was The Wall nicht hat? Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.

Schwer zu sagen. Ich mag „The Wall“ einfach nicht. Niemals in meinem Leben war die Enttäuschung bei einer LP so groß, als damals bei „The Wall“.
Es war schon damals eine Qual für mich, das Album durchzuhören, es langweilt mich ohne Ende. Da retten auch die drei guten Stücke nichts.
„The Final Cut“ habe ich damals gar nicht so richtig mehr wahrgenommen, es gefiel mir so mittelprächtig und dann irgendwann gar nicht mehr.
Habe es aber, nachdem ich von einem lieben Forumianer dazu genötigt wurde…;-)), die letzte Zeit wieder gehört und es macht mir auf jeden Fall mehr Spaß als The Wall. Eine Lieblings-Scheibe wird es aber sicher auch nicht mehr werden.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102