Fleetwood Mac – The Pious Bird Of Good Omen (1969)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #10737947  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,269

    Need Your Love So Bad ****
    Coming Home **1/2
    Rambling Pony ***
    The Big Boat **1/2
    I Believe My Time Ain’t Long **1/2
    The Sun Is Shining **
    Albatross *****
    Black Magic Woman *****
    Just The Blues ***
    Jigsaw Puzzle Blues **
    Looking For Somebody **1/2
    Stop Messin‘ Round **1/2

    Gesamtwertung: ***+ (3,04) (3,13 z)

    Platz 16 im Fleetwood Mac-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10737983  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Ist doch auch eine ganz klare Compi, genau wie „Greatest Hits“. Schade, dass Du da etwas stur bist. Demnächst kommt noch jemand und sagt, dieses Beatles-Album wäre ihr bestes: B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10738017  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,269

    Dazu hatte ich zuletzt schon ein paar Sätze geschrieben. Es handelt sich hier auch um die ersten vier non-album-singles und deren b-sides. Die sollten einfach in so einem Ranking drin sein, finde ich. Das waren früher andere Zeiten, was die Veröffentlichungen anbetrafen. Und alle Songs entstammen einer sehr kurzen, wahrscheinlich noch nicht mal drei Jahre anhaltenden Bandphase. Und sind auch zeitnah damals veröffentlicht worden und nicht erst Jahre oder Jahrzehnte später als Deluxe-Edition oder so. Ich versuche lediglich, diesem Zeitgeist im Falle dieser besonderen Band zu entsprechen. Nein, dieses Beatles-Album würde ich nie so sehen und auch nie in mein Ranking aufnehmen. Bei den Beatles gab es durch die verschiedenen UK und US-Auflagen eh großes Durcheinander. Das ist ein anderes Thema.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.