Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Alan Parsons Project – I Robot › Antwort auf: Alan Parsons Project – I Robot
beatgenroll
klausk Ganz einfach. Ich weiß nicht, wie ich dieses Stück bewerten soll. Gut kann und will ich es nicht bewerten und wenn ich es schlecht bewerte, verliert das Album seinen wohlverdienten Status. Das ist es mir nicht wert. So lasse ich es außen vor und sehe es als Intermezzo an. Ich werde die hohe Qualität dieses Albums nicht von diesem „Song“ abhängig machen!
Du sagst da ziemlich das, was ich auch sage und meine. Im Besonderen auch ein weiterer Punkt an meiner Einzellieder-Kritik. Diese beiden nicht so besonderen, mediokren Lieder sollten und dürfen! doch nicht den ganz überzeugenden Gesamteindruck herunterziehen und somit negativ beeinträchtigen.
Das konnte ich in der Tat nicht zulassen. Da hast Du auch meine volle Zustimmung. Meistens klappt das ja mit den Einzeltitelbewertungen und die daraus resultierende Gesamtbewertung stimmt überein mit dem, was ich höre, aber ab und an trifft man auf Alben, wo dieses Bewertungssystem nicht ganz der persönlichen Wertschätzung entspricht. Zuletzt hatte ich ja schon mit der Gaudi ein auf anderer Ebene vergleichbares Bewertungsproblemchen: Eine mittlere Bewertung (***-***1/2) aller Titel führte zunächst dazu, dass dieses Album besser platziert war als Alben (z. B. The Time Machine, Stereotomy), die eine niedrigere durchschnittliche Gesamtbewertung erhielten, aber neben mehreren sehr schwächelnden Songs einige ganz starke Songs beinhalten, die ich bestimmt eher wieder auflegen würde als die weitestgehend durchschnittlichen Songs der Gaudi. Da musste ich korrigierend eingreifen. Hoffe, ich konnte das einigermaßen erklären.
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird